Stadtteilkonzert der Sporker Musikanten im Heimathaus Mussum am 10. Juni
- Thea Lübberdink
- 12. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 2 Stunden
Anlässlich ihres 50jährigen Jubiläums spielten die Sporker Musikanten am Mittwoch, den 10. Juni ab 19 Uhr zu einem der insgesamt drei Stadtteilkonzerten auf. Die Gäste im voll besetzten Heimathaus gaben sich für zwei Stunden ganz aufmerksam der Blasmusik hin. In gemütlicher Stimmung wurden die Lieder mitgesungen und wer wollte, konnte sich auch ein Lied wünschen. Christian Rügamer von den Sporker Musikanten moderierte den Abend souverän und unterhaltsam. Es wurde gescherzt, geschunkelt und kräftig applaudiert. Über jedes der gespielten Stücke gab es etwas zu erzählen, ebenso rührend waren die kleinen Geschichten der Gäste warum sie sich ein bestimmtes Lied wünschten. Der Abend endete zum Bedauern der Anwesenden dann doch viel zu schnell und mit der Zugabe "Weil wir Freunde sind". Ein letztes Mal wurde mitgesungen und es gab einen langen und verdienten Schlußapplaus an die Musiker, deren Freude an der Musik absolut spürbar war.




